Companion Travel L Lastenanhänger
- 70 cm
- Fahrradanhänger
- 13 kg
- Sofort lieferbar Auf Lager und versandbereit! Bestelle jetzt und genieße deine Einkäufe ohne Verzögerung. Auf Lager und versandbereit! Bestelle jetzt und genieße deine Einkäufe ohne Verzögerung.
- Lieferzeit: 1 - 3 Werktage Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt! Lieferung schneller als du denkst. Verpasse diese Gelegenheit nicht und bestelle jetzt!
- Versandfertig in 24 Stunden
- 14 Tage Rückgaberecht
Top-Features
Lastenanhänger: 50 Liter Laderaum für z.B. zwei Getränkekisten
2-in-1 Deichsel: Nutzung als Fahrradanhänger oder als Handwagen
Flexibel: Geeignet für eine Vielzahl von Transportstücken
Produktbeschreibung
Aufladen und umweltfreundlich transportieren! Der Klarstein Companion Travel L Lastenanhänger ist der Spezialist, wenn es um den einfachen Transport mit dem Fahrrad oder zu Fuß geht - für Einkauf, Gartenarbeit, Picknick, Sportgeräte fürs Outdoortraining oder gar für die Trekking-Tour mit dem Rad.
Mühelos finden in der großen Ladeschale des Klarfit Companion Travel L Fahrradanhängers Gepäckstücke genauso ihren Platz wie drei Getränkekästen, Säcke mit Blumenerde oder die komplette Campingausrüstung. Der Anhänger mit seiner stabilen Schale aus 1 cm dickem Multiplexholz kann mit bis zu 40 kg belastet werden. Mitgelieferte, reißfeste Spanngurte werden beidseitig in jeweils fünf Halterungen verzurrt und sorgen für eine gesicherte Ladung. Über den Gebrauch per Hand oder Fahrrad entscheidet allein die Anbringung der Deichsel. Mit zwei Sicherungsstiften wird diese als hohe Schiebe- oder niedrige Zugdeichsel positioniert. Ein ausklappbarer Standfuß sorgt für den festen Stand des Einachserwagens. Hohen Rollkomfort verschaffen die 16" Reifen mit schraubenlosem Stecksystem sowie dicken 1,95" Schläuchen. Für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr sind je zwei weiße und rote Reflektoren bereits vorhanden.
Für längere Trekkingtouren oder zum allgemeinen Schutz vor Wetter und Schmutz sind optionale, wasserdichte Transporttaschen bei uns erhältlich.
Gesund, umweltfreundlich und super easy: Mit dem Klarfit Companion Travel L Fahrradanhänger und Handwagen kannst du auf Trekkingtour gehen oder selbst schwere Transporte ganz ohne Auto erledigen.
Bitte beachte, dass zur vollständigen Verkehrssicherheit des Anhängers laut StVZO eine rote Rückleuchte erforderlich ist.
Eigenschaften
- komplett mit fest installiertem Kupplungssystem, passend für alle Fahrräder mit 26-28" Rädern
- passend für bis zu drei Getränkekisten
- 16" Luftbereifung mit stabiler Stahl-Speichenfelge
- max. Reifendruck: 1,7 - 2,0 Bar (25 - 30 PSI)
- Autoventile zur leichten Luftbefüllung an jeder Tankstelle
- einfaches Abnehmen der Räder durch Spannstifthalterung
- einfaches Wechseln der Deichselposition durch Sicherungsstifte
- teilzerlegbar für platzsparende Aufbewahrung
- inklusive Reflektoren
- optional erhältliche, wasserdichte Transporttaschen (Artikel 10034494 & 10034495)
Maße & Technische Details
- Maße (zusammengebaut): ca. 70 x 50 x 150 cm (BxHxT inklusive Deichsel)
- Länge Deichsel: 65 cm
- Innenmaße Laderaum: ca. 46 x 8 x 96 cm (BxHxT)
- Gewicht: ca. 13 kg
Was wird geliefert
- 1 x Anhänger
- 2 x 16
- 2 x weißer Reflektor
- 2 x roter Reflektor
- 1 x Deichsel
- 2 x Spanngurt
- mehrsprachige Bedienungsanleitung
Lieferung & Versand
Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
Anhänger ist schön leicht und da klein zusammenlegbar, so wie ich es mir für einen Lastenanhänger vorgestellt habe. Die Montage der Deichsel ist in beiden Stellungen (Anhänger oder Lastkarren) fummelig, da man keine Anschläge/Begrenzungen hat und so etwas Geduld braucht, bis man das erste Loch für den Sicherungsstift trifft. Ansonsten ein schönes Teil auf das man bei Bedarf auch gut eine Mörtelwanne oder sonstige Kiste aufsetzen kann. Kleine Anregung: vielleicht kann man hinten eine Befestigungsmöglichkeit für ein LED Rücklicht schaffen.
Weniger ist mehr Durchdachte und stabile Konstruktion in guter Qualität. Die Transportschale mit den Verzurröffnungen macht den Hänger so flexibel einsetzbar. 2 Gurte sind dabei. Der simple Aufbau ohne zusätzliche Rahmenteile tragen positiv zum geringen Eigengewicht bei und auch der benötigte Platzbedarf in der Garage (z. B. hochkant an der Wand) hält sich in Grenzen. Das Demontieren der Räder geht im Handumdrehen, der Schnappverschluss dafür ist robust ausgelegt. Vom Preis- Leistungsverhältnis her - klare Kaufempfehlung.
Guter Anhänger mit Verbesserungspotenzial Solider Anhänger. Insgesamt gut gemacht und stabil. Ich hätte mir breitere Schlitze an den Seiten gewünscht, damit man die Haken von Spanngurten besser einhaken kann. Ein Rücklicht mit Akku wäre Sinnvoll. Der Umbau der Anhängerdeichsel , um den Anhänger als Karre zu nutzen könnte einfacher gestaltet sein. Ansonsten aber klare Kaufempfehlung.
Schicker Anhänger, praktisches Konzept Ich habe den Anhänger mit der 30Liter Tasche zusammen gekauft. Den glatten Holzboden habe ich noch seitlich mit 2 Streifen Gripband abgeklebt. Die Tasche rutscht dann nicht, der Boden wird nicht so verkratzt. Leider passt eine 12mm Steckachse nicht, um die Kupplung am Rad zu montieren. Man benötigt hier eine Extra-Steckachse z.B. von Burley, um die Anhängerkupplung montieren zu können. Darauf hätte man hinweisen können? Ansonsten gefällt mir das Konzept mit der Tasche. Diese lässt sich mit an der Tasche angebrachten Klettbändern am Hänger fixieren. Es passen 2 Getränkekisten in die Tasche rein. Schick und dazu flexibel verwendbar. Keine Federung aber mit 2 bar Luft in Rädern ok.
Gestern erhielt ich sehr zügig den bestellten Klarfit-Anhänger. Eigentlich eine geniale Konstruktion für einen leichten, kleinen Anhänger um auch die etwas größeren Einkäufe per Fahrrad nach Hause zu bringen. Er war auch schnell zusammengebaut. Nur noch die Reifen mussten aufgepumpt werden. Der erste Reifen lies sich mit der Fußpumpe erstmal nicht befüllen. An der nahe gelegen Tankstelle klappte es aber dann ... peng - der Schlauch war geplatzt. Bei zweiten Reifen funktionierte es dagegen anstandslos. Gestern gleich eine Email an den Verkäufer geschrieben ... Die Antwort steht noch aus. Da ich nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen alles wieder zurücksenden wollte, beschaffte ich mir heute einen Ersatzschlauch für 7,90 €. Ach ja, dan ist ja noch so ein Ding unterm Anhänger. Das soll wohl eine Stütze sein, falls der Anhänger abgestellt werden. Aber wie der sich ausklappen lässt, das ist ein Rätsel. Die hölzerne Ladefläche ist optisch (noch) sehr ansprechend. Nach ein paar Transportfahrten mit Getränkekisten wird sie aber nicht mehr so aussehen. Toll wäre eine Gummi-Antirutschmatte und dass auch aus Gründen der Ladungssicherung. Dennoch gefällt mir der Anhänger sehr gut. Preislich hätte eine Matte drin sein können. Mit den genannten Problemen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausreichend.
Ich habe die Holzfläche nochmals versiegelt, ein Anti-Rutschband aufgeklebt. Der unten angebrachte Ständer ist etwas unglücklich. Die Wendigkeit ist in Ordnung. Preis und Leistung sind okay.
Schnell auf und abgebaut zum Transport. Läuft sehr leicht hinter Fahrrad und als Handwagen.
Fast deliver, and Good quality of product, how I was expecting
Ließ sich einfach montieren. Ist absolut wertig und robust Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe mir diesen Anhänger bestellt, weil ich halt nur mit dem Fahrrad unterwegs bin und auch mal größere Sachen transportieren wollte. Das geht mit diesem Anhänger sehr gut, wenn man ihn „nackt“ benutzt, also ohne die Schale. Ich konnte damit schon einige längere Pakete transportieren. Man sollte halt passende Spanngurte benutzen.
Das Paket kam mit DHL also somit einen Tag später als angekündigt. Kann keiner beeinflussen. Es war ohne sichtbare Schäden was schonmal gut war. Nach dem es dann geöffnet war musste festgestellt werden, dass der Transportschutz zwischen den Reifen und dem Holz etwas zu mager war so das es zu Druckstellen auf dem Holz gekommen ist welche ich nicht wirklich für der Rede wert halte. Aber es ist immer noch neu Ware also daher ️ . Hier an der Stelle einen freundlichen Hinweis an den Verkäufer. Dann musste ich feststellen das sich die Verleimung an einer Kante gelöst hat. Nichts desto trotz habe ich den Hänger aufgebaut und festgestellt, dass es ein (in dieser Preisklasse) gut durchdachter Hänger ist. Es vom Hänger zum Handwagen umstecken (leer) ging bei mir in weniger als 2 Minuten. Zudem finde ich das Ding super schick. Ich werde eh einige Modifikationen wie =Antirutsch, Stoßschutz und eine Lasierung vornehmen. Also Verkäufer kontaktiert. Welcher sich wirklich sehr kompetent und zuvorkommend zeigte. Daher der 5. Stern und meinen Dank an den Verkäufer. Kann sowohl den Hänger als auch den Händler empfehlen. Update: Hänger am Fahrrad geht echt gut. Ich war damit einkaufen. Beladen geht es besser als gehofft. Als Handwagen macht es Eindruck wenn man damit in den Supermarkt reingeht,seinen Einkauf auf den Hänger von Hänger auf das Band wieder Hänger und tschüss. Hingucker hatten wir auch schon die Bemerkungen wie cooles Teil, gute Idee begleitet haben.
Ich habe den Anhänger jetzt 6 Monaten in Gebrauch und absolut zufrieden. Ich habe schon ständig in gebraucht und er hält alles aus. Habe schon 3 Kisten Getränke damit tranportier und er hält es aus. Wenn er leer ist klappern und scheppert er ein wenig aber das stört nicht. Gute Preis Leistung und sehr flexibel beim beladen da er keine ladebordwand hat.
Also verpackung ok, zusammenbau auch OK. je nach bedarf kannst Du das DING ausbauen, Leiste hinten Leiste vorne und nichts rutscht runter. Ein Antirutsch unterlegt und Du fährst wirklich sicher. ! Also mit 4 Eurokisten ( klein ) oder 2 Eurokisten groß bin ich schon unterwegs gewesen und 100% sicher gefahren. Die Kurven zu der Seite wo Du die Achse befestigt hast, solltest Du nicht so eng nehmen. Aber 100% sicheres Fahren als mit einem Lastenrad mit dicker Kiste. Selbst bei "vollgas" und "NOTBREMSE" bleibt der Hänger hinter Dir und überholt Dich nicht ! :-) Wenn Du dir den kaufst, wirst Du freude haben. Also gute Fahrt. Leider schläft nur der SERVICE wenn was ist, musst Du etwas ( viel ) Zeit mitbringen, da liegt ELEKTRONIK STAR-DE einiges anderen hinterher ! Du musst hartnäckig sein und nicht aufgeben ! Daher nur 4 Sterne , wäre der SERVICE BESSER, hätte ich für den HÄNGER 5 Sterne gegeben !
Ein guter Fahrradanhänger der nach kleinen Modifikationen ein lange Haltbarkeit verspricht. Nach dem Kauf wurden alle Schrauben gegen Edelstahlvarianten ausgetauscht. Zudem wurden die Enden der Federn mit Schrumpfschlauch versehen. Nach drei Wochen Ostsee Urlaub ist die Funktion einwandfrei. Nichts quitscht, klappert oder gibt irgendwelche Geräusche von sich. Der Metallrohrrahmen ist gut zur Befestigung von Befestigungsgummis geeignet. Wir haben täglich ein SUP, Strandmuschel, Sonnenschirm, Windschutz, Handtücher, Getränke und diverse Spielsachen mit ihm transportiert. Fazit: empfehlenswert! Ich würde ihn immer wieder kaufen. P.S. bei der Holzvariante empfehle ich schlicht und ergreifend eine Lackierung nach Lieferung.
Holz und Metall zu einem praktischen und alltagstauglich Design verbunden. Preisleistung sehr gut. Verhältnismäßig leicht und stabil, schnell aufgebaut und die Kupplung ist sehr dezent am Fahrrad angebracht auch wenn der Anhänger nicht angebracht ist. Drei Punkte die man beachten sollte sind die etwas schlechte Umdrehung der Räder (durch das schnell fix System) Die Holzauflage alleine biete keinen wegrutschschutz nach hinten sowie auslaufschutz zur Seite, was manchmal zum Kontakt des Gepäcks mit den Rädern verursacht. Abhilfe schaft da eine Tasche oder die mitgelieferten Spanngurte
Anhänger: Der Anhänger ist schick, aber das Holz ist weich und ein Eck war bei mir beschädigt. Die Ware liegt quasi ungeschützt in einem Karton. Abgesehen davon, dass man das Holz noch behandeln sollte und Rücklichter vorgeschrieben sind, die man noch organisieren muss, bin ich eigentlich zufrieden. Er läuft ohne Klappern hinterher, soweit man das ohne Federung erwarten kann und man kann ihn leicht zerlegen/verstauen/transportieren. Aber die Zurrgurte, die Tasche, enge Kurven und den Deichsel wechseln. Na ja! Zum Händler komme ich dann auch noch. Die Zurrgurte sind umständlich und man müsste bei kleineren Transporten die überlangen Dinger irgendwo verstauen, dass sie nicht in die Speichen kommen. Schön, daß sie dabei sind, aber wirklich praktisch sieht anders aus. Die Zubehörtasche dagegen scheint ja ideal zu sein, aber auch diese ist nicht so praktisch, wie man denkt. Sie ist labbelig und bleibt von alleine nicht einmal stehen, sodass auch hier immer eingerollt werden muss, man sollte davor die beiden Henkel auch noch mit einem Klettverschluss zusammen machen und die Henkel dann gleich mit der Tasche zusammen einrollen, sodass die Henkel nicht irgendwo noch in die Speichen geraten. Es hängt sonst einfach überall etwas herunter. Die eingerollte "Wurst" wird dann nicht wie bei einem Seesack, wo beide Enden zusammengeklippt werden, verschlossen, sondern jedes Ende wird nach unten mit einem eigenen Klipp fixiert. Also wenn man etwas aus der Tasche holen will, muss man erst einmal beide Klipps öffnen, (geht einhändig nicht, da sie noch gesichert sind, also umständlich), dann wird aufgerollt, dann werden die Henkel auseinander gemacht und dann hat man erst Zugriff. Deutlich umständlicher als ich es mir vorgestellt hatte. Zudem die Tasche dann nicht einmal offen stehen bleibt, sondern völlig kraftlos in sich zusammensackt, auch hier hatte ich die Vorstellung, dass ich zum Beispiel einkaufen gehen könnte und die freistehende Tasche einfach füllen oder entleeren könnte. Selbst wenn man sie so halb zum Stehen bekäme, würden die Henkel sich wieder frei baumelnd um die Räder wickeln. Es geht einfach nicht, Punkt. ... und das Be- und Entladen wird auch zum Gefummel. Bei engen Kurven habe ich direkt in den ersten 10 min schon zweimal gemerkt, dass ich Rechtskurven nur mit begrenztem Radius fahren kann, da sonst der Deichsel gegen mein Hinterrad läuft. Ich habe ein 27.5 Zoll-Rad, aber das würde auch bestimmt mit einem 26 Zoll passieren. Man denkt, dass es nicht so häufig vorkommt, aber alleine heute ist das vier mal passiert. Mit dem Fahrrad ist man eben doch extrem wendig und mit meinem Kinderanhänger ist das zum Beispiel nie passiert. Ist kein Beinbruch, aber auch nicht ideal. Den Deichsel in die andere Position zu wechseln hatte ich mir ebenfalls einfacher erhofft. Meine Idee war, daß ich mit diesem Anhänger zum Einkaufen fahre, dann zum Handwagen umbaue, also direkt im Geschäft belade und anschließend natürlich wieder mit dem Fahrrad nachhause fahre. Für den Umbau liegt man dann aber auf dem Supermarktparkplatz und versucht die Bolzen in die Löcher zu bekommen. Das ist ein Geduldsspiel und hätte mit einer Führung des Deichsels deutlich erleichtert werden können. Wenn man eben nicht alles selber macht. :-) Auch kein Beinbruch, aber wieder nicht so praktisch, wie man sich das vorstellt und so geht überall ein bisschen Alltagsnutzen verloren und man ist gespannt, wie viel man am Schluss dann tatsächlich mit dem Anhänger einkaufen geht. Es wäre ja eigentlich auch noch eine tolle Vorstellung gewesen, wenn man zuhause in der Tiefgarage dann wieder auf Handwagen umbaut, in den Lift geht und seinen Einkauf vom Supermarkt ohne einmal umladen in der Wohnung hat. Wäre doch super, aber ich glaube, dass ich noch nicht einmal zum Einkaufen umbauen werde. Ist einfach zu umständlich. Vielleicht geht ja noch einer mit Grips an die Version 2.0. :-) Fazit: Wer das Holz noch behandeln und Rücklichter organisieren will, keine enge Rechtskurven fahren möchte und nicht unbedingt den Anhänger zum Einkaufen, oder häufigen Öffnen und Verschliessen möchte, auch wer nicht häufig etwas neu verzurren, sondern eher belädt und dann längere Strecken fährt, der bekommt ein schickes Ding, das ganz gut hinterläuft (hat aber natürlich keine Federung) und das praktisch verstaut oder auch transportiert werden kann. Wer den Anhänger im Urlaub oder am Zweitwohnsitz braucht, möchte natürlich einen leichten und kompakten Anhänger. Das kann der Anhänger wiederum wirklich gut. Händler: Beim Händler Chal-Tec oder auch Elektronik irgendwas, er firmiert unter verschiedenen Namen, werde ich allerdings nicht mehr bestellen. Der Anhänger lag ungeschützt einfach in einem Karton und ein Eck war beschädigt. Da der Karton nicht beschädigt war, gehe ich davon aus, daß der Händler beschädigte Ware verschickt hat. Man kann es ja mal probieren und siehe da, es hat auch noch funktioniert, weil ich den Anhänger für den Urlaub eingeplant hatte und anscheinend den letzten vor Ausverkauf bekommen habe. Hätte es noch einen zweiten irgendwo gegeben, wäre dieser zurückgegangen. Aber so war ich fast gezwungen, den beschädigten zu behalten. Dass der Anhänger ausverkauft war, habe ich aber erst gemerkt, als ich woanders bestellen wollte und hat mit dem schlechten Service erst einmal nichts zu tun. Der Händler hat weder auf die E-Mail über Amazon, noch auf die 2 Mails an seine Firmenadresse bzgl. eines Rabattes wegen der Beschädigung reagiert. Auch telefonisch war er nicht erreichbar, da er sich einen völlig überlasteten Telefonservice gebucht hat. Man klickt sich erst einmal durch einen Automaten, bis man dann ewig in der Warteschleife hängt. Null Service. Die simple Rücksendung hätte aber funktioniert, Amazon sei Dank! Also wenn jemand den Anhänger mit seinen kleinen Vor- und Nachteilen kaufen will, dann vielleicht lieber bei einem Händler, der sich auch professionell verhält.
Nicht so praktisch wie gedacht! Anhänger: Der Anhänger ist schick, aber das Holz ist weich und ein Eck war bei mir beschädigt. Die Ware liegt quasi ungeschützt in einem Karton. Abgesehen davon, dass man das Holz noch behandeln sollte und Rücklichter vorgeschrieben sind, die man noch organisieren muss, bin ich eigentlich zufrieden. Er läuft ohne Klappern hinterher, soweit man das ohne Federung erwarten kann und man kann ihn leicht zerlegen/verstauen/transportieren. Aber die Zurrgurte, die Tasche, enge Kurven und den Deichsel wechseln. Na ja! Zum Händler komme ich dann auch noch. Die Zurrgurte sind umständlich und man müsste bei kleineren Transporten die überlangen Dinger irgendwo verstauen, dass sie nicht in die Speichen kommen. Schön, daß sie dabei sind, aber wirklich praktisch sieht anders aus. Die Zubehörtasche dagegen scheint ja ideal zu sein, aber auch diese ist nicht so praktisch, wie man denkt. Sie ist labbelig und bleibt von alleine nicht einmal stehen, sodass auch hier immer eingerollt werden muss, man sollte davor die beiden Henkel auch noch mit einem Klettverschluss zusammen machen und die Henkel dann gleich mit der Tasche zusammen einrollen, sodass die Henkel nicht irgendwo noch in die Speichen geraten. Es hängt sonst einfach überall etwas herunter. Die eingerollte "Wurst" wird dann nicht wie bei einem Seesack, wo beide Enden zusammengeklippt werden, verschlossen, sondern jedes Ende wird nach unten mit einem eigenen Klipp fixiert. Also wenn man etwas aus der Tasche holen will, muss man erst einmal beide Klipps öffnen, (geht einhändig nicht, da sie noch gesichert sind, also umständlich), dann wird aufgerollt, dann werden die Henkel auseinander gemacht und dann hat man erst Zugriff. Deutlich umständlicher als ich es mir vorgestellt hatte. Zudem die Tasche dann nicht einmal offen stehen bleibt, sondern völlig kraftlos in sich zusammensackt, auch hier hatte ich die Vorstellung, dass ich zum Beispiel einkaufen gehen könnte und die freistehende Tasche einfach füllen oder entleeren könnte. Selbst wenn man sie so halb zum Stehen bekäme, würden die Henkel sich wieder frei baumelnd um die Räder wickeln. Es geht einfach nicht, Punkt. ... und das Be- und Entladen wird auch zum Gefummel. Bei engen Kurven habe ich direkt in den ersten 10 min schon zweimal gemerkt, dass ich Rechtskurven nur mit begrenztem Radius fahren kann, da sonst der Deichsel gegen mein Hinterrad läuft. Ich habe ein 27.5 Zoll-Rad, aber das würde auch bestimmt mit einem 26 Zoll passieren. Man denkt, dass es nicht so häufig vorkommt, aber alleine heute ist das vier mal passiert. Mit dem Fahrrad ist man eben doch extrem wendig und mit meinem Kinderanhänger ist das zum Beispiel nie passiert. Ist kein Beinbruch, aber auch nicht ideal. Den Deichsel in die andere Position zu wechseln hatte ich mir ebenfalls einfacher erhofft. Meine Idee war, daß ich mit diesem Anhänger zum Einkaufen fahre, dann zum Handwagen umbaue, also direkt im Geschäft belade und anschließend natürlich wieder mit dem Fahrrad nachhause fahre. Für den Umbau liegt man dann aber auf dem Supermarktparkplatz und versucht die Bolzen in die Löcher zu bekommen. Das ist ein Geduldsspiel und hätte mit einer Führung des Deichsels deutlich erleichtert werden können. Wenn man eben nicht alles selber macht. :-) Auch kein Beinbruch, aber wieder nicht so praktisch, wie man sich das vorstellt und so geht überall ein bisschen Alltagsnutzen verloren und man ist gespannt, wie viel man am Schluss dann tatsächlich mit dem Anhänger einkaufen geht. Es wäre ja eigentlich auch noch eine tolle Vorstellung gewesen, wenn man zuhause in der Tiefgarage dann wieder auf Handwagen umbaut, in den Lift geht und seinen Einkauf vom Supermarkt ohne einmal umladen in der Wohnung hat. Wäre doch super, aber ich glaube, dass ich noch nicht einmal zum Einkaufen umbauen werde. Ist einfach zu umständlich. Vielleicht geht ja noch einer mit Grips an die Version 2.0. :-) Fazit: Wer das Holz noch behandeln und Rücklichter organisieren will, keine enge Rechtskurven fahren möchte und nicht unbedingt den Anhänger zum Einkaufen, oder häufigen Öffnen und Verschliessen möchte, auch wer nicht häufig etwas neu verzurren, sondern eher belädt und dann längere Strecken fährt, der bekommt ein schickes Ding, das ganz gut hinterläuft (hat aber natürlich keine Federung) und das praktisch verstaut oder auch transportiert werden kann. Wer den Anhänger im Urlaub oder am Zweitwohnsitz braucht, möchte natürlich einen leichten und kompakten Anhänger. Das kann der Anhänger wiederum wirklich gut. Händler: Beim Händler Chal-Tec oder auch Elektronik irgendwas, er firmiert unter verschiedenen Namen, werde ich allerdings nicht mehr bestellen. Der Anhänger lag ungeschützt einfach in einem Karton und ein Eck war beschädigt. Da der Karton nicht beschädigt war, gehe ich davon aus, daß der Händler beschädigte Ware verschickt hat. Man kann es ja mal probieren und siehe da, es hat auch noch funktioniert, weil ich den Anhänger für den Urlaub eingeplant hatte und anscheinend den letzten vor Ausverkauf bekommen habe. Hätte es noch einen zweiten irgendwo gegeben, wäre dieser zurückgegangen. Aber so war ich fast gezwungen, den beschädigten zu behalten. Dass der Anhänger ausverkauft war, habe ich aber erst gemerkt, als ich woanders bestellen wollte und hat mit dem schlechten Service erst einmal nichts zu tun. Der Händler hat weder auf die E-Mail über Amazon, noch auf die 2 Mails an seine Firmenadresse bzgl. eines Rabattes wegen der Beschädigung reagiert. Auch telefonisch war er nicht erreichbar, da er sich einen völlig überlasteten Telefonservice gebucht hat. Man klickt sich erst einmal durch einen Automaten, bis man dann ewig in der Warteschleife hängt. Null Service. Die simple Rücksendung hätte aber funktioniert, Amazon sei Dank! Also wenn jemand den Anhänger mit seinen kleinen Vor- und Nachteilen kaufen will, dann vielleicht lieber bei einem Händler, der sich auch professionell verhält.
Habe den Anhänger als Einkaufshilfe mit dem Fahrrad bestellt und beim Baumarkt eine Alukiste dazugekauft. Die Alukiste konnte ich super mit den hier mitgelieferten Spanngurten befestigen. Eine dünne Antirutschmatte darunter und der Anhänger tut was er soll. Wenn man alles schön festzurrt, läuft der Wagen leise wie ein Kätzchen, kein lautes Rattern oder Klappern zu hören. Ich fahre jedoch immer auf Teer oder feinem Schotter; wer auf Kopfsteinpflaster fährt und über einen lauten Anhänger lamentiert, der sollte sich vielleicht überlegen, ob der Anspruch für einen Fahrradanhänger womöglich ein wenig hoch ist. Die Räder sind leicht zu (de)-montieren und auch die Stütze funktioniert super (man muss sie allerdings zunächst umstecken, damit sie einsatzbereit ist). Ich habe den Anhänger zwar erst wenige Monate, aber bisher habe ich noch kein Problem gehabt. zur Lieferung: Die Verpackung des Anhängers ist leider nicht hinreichend durchdacht. Die Verpackung war sehr kaputt und die Achsen der Räder haben den Karton durchschlagen. Leider war auch ein wenig Holz an einer Kante des Hängers abgeplatzt. Nach kurzem Kontakt mit dem Kundenservice gab es eine angemessene Entschädigung, mit der ich den Schaden einfach selbst repariert konnte. Bisher habe ich vermieden, bei Regen zu fahren, ich glaube, dass das dem Anhänger auf lange Sicht nicht gut tut. Kann sein, dass er das ohne Probleme aushält, aber ich geh sowieso nicht einkaufen wenn es in Strömen regnet, also was solls. Zum Design gibts natürlich auch ein klares TOP! Wurde schon mehrmals von Fremden angesprochen, wo ich denn den tollen Anhänger her habe. Alles in Allem also 5 Sterne, habe nichts bereut. nur werde ich womöglich bald die Alukiste durch eine noch größere ersetzen.
stabil und robuster Anhänger, Räder eiern minimal und sind abnehmbar, was mich persönlicher am meisten stört ist die klappernde Feder an der Zugdeichsel die wenn der Anhänger maximal beladen am Limit ist und sich auseinander und dann wieder zusammen zieht.....schaukelt sehr und ist sehr nervig beim fahren
Sind Größe genug für 2 Kisten und seht aus als es ist nicht überlässtet. Hat kein Federung, und ich habe schon gewusst. Ist leicht, man kann es durch ein tur zum Keller tragen. Den schweißen sind nich hoch Qualität aber sollte halten.
Schön verarbeitet. Wird für Getränkekisten genutzt.vielleicht könnte man noch eine rutschhämmende Unterlage installieren.
Ich habe das Modell blau/schwarz, nicht Holz/schwarz. Wegen der großen Unterschiede ist unverständlich, dass Amazon die Rezensionen für beide Modelle durcheinander mischt. (1) Lieferchaos: Auf Amazon "auf Lager", in eigenem Shop "nicht lieferbar". Bestellbestätigung nennt Lieferzeit 5 Wochen, 1 Woche später korrigiert auf "kommt übermorgen". Kam dann tatsächlich. Der Verkäufer ist offensichtlich selbst Opfer seines Lieferanten und wohl unschuldig an dem Chaos. (2) Enormer Preisanstieg: Mein Preis Mitte März war noch 125 € (Modell blau/schwarz) bzw. 140 € (Holz). Aber auch der aktuelle Preis Mitte April (187 € Holz; blau/schwarz scheint gar nicht lieferbar) ist noch fair; einen vergleichbaren Anhänger in deutlich schlechterer Herstellungsqualität habe ich für 280 € im örtlichen Fachhandel gesehen. (3) Preiswerte Reflektoren liegen bei, lassen sich aber beim Modell blau/schwarz nur so anbringen, dass man den Anhänger nicht mehr aufs Heck stellen kann, um bequem die Räder abzumontieren. Ich habe mit zusätzlichen Plastikteilen und Schrauben die Reflektoren neben den Aufbau hinter die Räder versetzt, wie man es auf den Fotos vom Holzmodell sieht, jetzt erfüllt der Anhänger voll und ganz meine Anforderungen. (4) Natürlich haben die beweglichen Teile, z. B. die eingesteckten Räder, etwas Spiel (was andere Rezensenten monieren), aber das bleibt völlig im Rahmen. Getränkekisten, Klappboxen usw sollte man immer mit einem Spanngurt sichern, den man einmal ganz um Anhänger und Ladung herum führt, dann klappert es auch nicht mehr so. (3m-Gurte haben die passende Länge.)
Sehr einfach zusammenzubauen und auch anzubringen am Fahrrad. Der Wechsel von Anhänger zu Handwagen gestaltet sich auch relativ leicht und ohne Werkzeug. Für den Gebrauch als Handwagen ist die Position der Stange allerdings etwas ungünstig, bzw. die Länge nicht gänzlich ausreichend, da man sich damit schnell in die Fersen fahren kann. Ansonsten sehr praktisch zum Transport von z.B. schweren Einkäufen und bisher macht der Anhänger auch einen robusten und stabilen Eindruck, ist allerdings auch erst wenige Wochen in Gebrauch. Die Langlebigkeit muss sich daher noch herausstellen.
Soooo... Also zunächst der Gesamteindruck: Also mir gefällt der Anhänger. Technisches: Die Reifen sind Noname aber nicht schlecht und mit Reflektor. Die Felgen sind komplett aus Stahl (schwer). Die Achsen ebenfalls, ø 12,6 mit Wellensicherungsring arretiert. Die Achsführung aus Kunstoff hat ø 12,8mm, hat also für einen Mechaniker ne Menge Spiel, geht aber irgendwie. Die Deichsel ist satt Sitzend am Anhänger, lappert an der Verbindung Fahrrad-Anhänger aber gehörig rum. Kupplungszapfen/Deichsel ø 13,3mm auf 14mm, das ist eindeutig zu viel und hat den einen Stern gekostet. Sehr positiv, in der Annahme das Hängerchen kommt aus China, ist der Fertigungszustand. Schweißnähte super alles Entgratet wo man hinkommt und sieht zudem noch gut aus. Das Holz ist Lackiert (werde es dennoch noch einmal mit Yachtlack streichen), es wurden DIN 7991 M6 Güte 10.9 galvanisch verzinkt genommen. Das ist weit besser als V2A (Edelstahl) Schrauben die nur eine Güte von rund 8 erreichen auch ist eine Zinkschicht beim Einschrauben in Ferritschem Material besser als V2A oder V4A. Umbau von Fahrradanhänger auf Handkarren... naja, mal schnell beim Einkaufen... eher nicht... dauert schon bissi^^ Bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.
Die Qualität stimmt zu dem Preis, gute Verarbeitung des Rahmens, Schweißnähte und Lack. Die Räder sind qualitativ mittelmäßig, beide hatten eine merkliche 8, was ich aber selber beheben könnte. (über die Speichen) Einfache Stahlfelgen ohne namenhafte Bereifung. Das Verdeck ist gut verarbeitet und lässt zumindest bei mir keinen Regen durch. Aber die Handhabung mit den Klettverschlüssen hinten ist mangelhaft. Es kann nicht sein, dass die Verschlüsse sich genau bei den Rädern befinden. Da holt man sich schnell dreckige Hände, je nach Wetter. Bitte Nachbesserung an der Stelle. Weiter haben die Aufnahmebuchsen der Steckräder zu viel Spiel, die Räder stehen somit unterschiedlich schief. Beim fahren merkt und sieht man, das es je nach Fahrbahn eiert. Das ist bestimmt so nicht gedacht. Auch hier bitte Nachbesserung. Zur Handhabung: Die Räder lassen sich gut einstecken. Die Verbindungsachse zu montieren, ist zu fummelig. Ein einfacher Anschlag wäre vorteilhaft gewesen. Bitte nachbessern. Andere Hersteller sind da besser. Zwei Kleinigkeiten sind bei mir noch zu er wähnen. Erstens, die Länge des Sicherungsseil ist bei mir zu kurz. 2-3 cm länger wären besser gewesen. Ich fahre ein Mountainbike mit Ständer am Hinterrad. Zweitens, die Qualität der Kupplung (Fahrradseitig) ist sehr schlecht. Ich habe eine zweite von einem anderen Hersteller besorgt (6 €) und die war um Welten besser. Fazit: Wer einen gut Aussehenden und preislich guten Anhänger für sein Bike haben möchte, kann diesen hier kaufen. Wenn er mit kleinen Abstichen leben kann. Allzeit gute Fahrt.
Vandaag mijn KLARFIT Companion Trafel fietsaanhanger wood ontvangen.
Alles ziet er perfect uit...Zeer stevig en duurzaam.
Super blij mee.
Ich habe heute meinen KLARFIT Companion Trafel Fahrradanhänger aus Holz erhalten. Alles sieht perfekt aus...Sehr robust und langlebig. Sehr zufrieden damit.
super pratique et facilement montable et démontable, quelques tours à la déchetterie avec une grande poubelle dessus, au lieu de prendre la voiture, économie d'essence et en plus un peu d'exercice...
super praktisch und einfach auf- und abzubauen, ein paar Fahrten zum Recyclinghof mit großem Mülleimer obendrauf, statt das Auto zu nehmen, Sprit sparen und auch ein bisschen Bewegung...
Mi è piaciuto soprattutto il fatto che è di Legno e non i soliti plasticoni. Il carico può debordare in quanto non ha le sponde. Le ruote grandi permettono di viaggiare bene anche con la bici. Davvero un ottimo prodotto, anche esteticamente è molto bello.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es aus Holz besteht und nicht aus den üblichen Plastikteilen. Die Ladung kann überlaufen, da sie keine Seiten hat. Durch die großen Räder lässt es sich auch mit dem Fahrrad gut reisen. Ein wirklich hervorragendes Produkt, auch ästhetisch ist es sehr schön.
J’ai trouvé la bonne remorque! A la fois pratique en ville pour faire les courses et à la campagne pour partir en voyage. Les roues se déclipsent. La remorque tient bien la route et les chocs. Les rainures pour passer des sangles sont super pratique !! Un seul bémol, les catadioptres très peu solides et mal placés. Ils ont cassé ou plié.
Ich habe den richtigen Trailer gefunden! Sowohl praktisch in der Stadt zum Einkaufen als auch auf dem Land zum Reisen. Die Räder lösen sich. Der Anhänger hält der Straße und Erschütterungen gut stand. Die Rillen zum Durchführen von Gurten sind super praktisch!! Einziger Nachteil: Die Reflektoren sind sehr dünn und schlecht platziert. Sie sind gebrochen oder verbogen.
Lo utilizzo per portare con me attrezzature per il volo libero
Ich nutze es, um Freiflugausrüstung bei mir zu haben
Bonjour , remorque reçue dans les délais . pour la solidité, a voir à l'utilisation . Sur une roue , un rayon est libre , il n'a pas été tendu .
Hallo, Trailer pünktlich erhalten. Zur Solidität siehe die Verwendung. An einem Rad ist eine Speiche frei, sie ist nicht gespannt.
Prima impressione molto positiva: semplice da montare, materiali in linea con il costo del prodotto, intuitivi gli spostamenti del timone da bici a manuale; attendo una risposta riguardo al timone che nella posizione manuale tende assai a sinistra e non capisco se si tratta di una idea progettuale o di un errore nella creazione dei fori, vedremo.
Sehr positiver erster Eindruck: einfache Montage, Materialien im Einklang mit den Produktkosten, die Bewegung des Ruders vom Fahrrad auf manuell ist intuitiv; Ich warte auf eine Antwort bezüglich des Ruders, das in der manuellen Position sehr stark nach links tendiert, und ich verstehe nicht, ob es eine Designidee oder ein Fehler bei der Erstellung der Löcher ist, wir werden sehen.
Super achat —> ultra facile à monter et à démonter tiens peu de place une fois démontée et donc facile à transporter 2 utilisations possibles —> vélo ou à pied produit de très bonne facture au top a voir dans la durée
Toller Kauf —> extrem einfach zu montieren und zu demontieren, nimmt nach dem Zerlegen nur wenig Platz ein und ist daher leicht zu transportieren. 2 Einsatzmöglichkeiten —> Fahrrad oder zu Fuß. Sehr gut verarbeitetes Produkt oben, um die Zeit zu sehen
Pro: -) grande manovrabilita`, anche da carico (non "tira") -) facile da agganciare -) leggero -) bello Contro: -) piano di carico leggermente rovinato (graffi, forse dovuti all`imballo carente) -) manca un appiglio sicuro dove far passare la catena antifurto -) il cambio di posizione del timone non e` molto agevole (vale a dire: trasformare il traino in un carretto spinto a mano impiega tempo) -) su strade dissestate salltella un po' (ho rimediato rivestendo il piano di carico con un tappetino in spugna) -) manca una sponda per i carichi sfusi (in quel caso uso un cartone assicurato dalle cinghie in dotazione)
Vorteile: -) gute Manövrierfähigkeit, auch im beladenen Zustand (zieht nicht) -) einfach anzubringen -) leicht -) schön Nachteile: -) leicht beschädigte Ladefläche (Kratzer, vielleicht durch schlechte Verpackung) -) fehlender Safe Griff, wo man die Anti-Diebstahl-Kette passieren kann -) Die Position des Ruders zu ändern ist nicht ganz einfach (d. h.: die Umwandlung des Schleppers in einen von Hand geschobenen Wagen braucht Zeit) -) Auf unebenen Straßen hüpft es etwas (ich habe Abhilfe geschaffen). durch Abdecken der Ladefläche mit einer Schwammmatte) -) es gibt keine Seite für lose Ladung (in diesem Fall verwende ich Karton, der mit den mitgelieferten Spanngurten gesichert ist)
Remorque utilisée avec un VTT pour transporter hebdomadairement 2 cagettes de légumes bio. Le montage est aisé à la reception du colis avec des roues qui se montent et se démontent sans outils. Quelques difficultés à serrer les vis du support central béquille. J'ai du prendre d'autres vis pour serrer efficacement car la clé tournait dans le vide au niveau de la tête des vis! Petit problème aussi lors de la manipulation de la béquille qui sort facilement de son axe de rotation. La charge est bien maintenue avec les sangles livrées. On transporte aisément une trantaine de kilos mais sous lourde charge la liaison est un peu élastique avec le vélo
Anhänger, der mit einem ATV zum wöchentlichen Transport von 2 Kisten Bio-Gemüse verwendet wird. Die Montage ist nach Erhalt der Verpackung einfach und die Räder können ohne Werkzeug montiert und demontiert werden. Einige Schwierigkeiten beim Anziehen der Schrauben der zentralen Krückenstütze. Ich musste andere Schrauben nehmen, um sie effektiv festzuziehen, weil sich der Schlüssel an den Schraubenköpfen in der Luft drehte! Kleines Problem auch bei der Handhabung der Krücke, die sich leicht aus der Drehachse löst. Mit den mitgelieferten Gurten wird die Ladung gut gehalten. Wir tragen locker um die dreißig Kilo, aber bei starker Belastung ist die Verbindung mit dem Fahrrad etwas elastisch
Impossibile caricare il contenuto multimediale. Dire che va bene è poco. L'ho scelto per il suo minimalismo costruttivo, abbinato alla massima funzionalità e versatilità. Infatti, con il vano di carico in legno lamellare che non ha le sponde sulla lunghezza, ma solo laterali, permette di caricare oggetti più grandi e lunghi. Oggi l'ho testato con un carico da 30 kg, il massimo dichiarato è 40 kg. Ho percorso 27 km, da Gemona del Friuli a Tricesimo,percorrendo strade in ripida salita, miste ciottoli, bianche e asfaltate. Nessun problema con i copertoni da 2 pollici o 50 mm di larghezza, gonfiate a 1,7 / 2 bar. Ad una pressione così bassa, anche i carichi pesanti vengono ottimamente ammortizzati da questi pneumatici a sezione larga. Le ruote sono reversibili e tutto è stato estremamente facile per l'assemblaggio, non più di 3 minuti. È veramente un acquisto che vale tutti i soldi spesi, poi il divertimento è assicurato. Non vedo l'ora di usarlo di nuovo. Era un sabato e tanti ciclisti e pedoni mi hanno fermato facendo commenti positivi sul design minimalista del carrrellino. A Gemona del Friuli, un signore del posto, ha detto che il carrellino e quello che trasportavo, sono oggetti di libertà e uguaglianza sociale. È stata una giornata felice per me, che mi ha fatto dimenticare una brutta esperienza il giorno prima. Come vedete dalle foto,grazie al carrellino, oggi ho potuto posare la prima pietra per la costruzione del bagno nel mio workshop. Mi sento veramente soddisfatto, contento e felice. Grazie Amazon per farmi la vita più facile, grazie Cargo Bull per questo bellissimo e utilissimo carrellino.
Medieninhalte können nicht geladen werden. Zu sagen, dass es gut ist, ist eine Untertreibung. Ich habe es aufgrund seines konstruktiven Minimalismus, kombiniert mit maximaler Funktionalität und Vielseitigkeit, ausgewählt. Tatsächlich ermöglicht der Laderaum aus laminiertem Holz, der nicht entlang der Längsseite, sondern nur an den Seiten Kanten aufweist, das Laden größerer und längerer Gegenstände. Heute habe ich es mit einer Belastung von 30 kg getestet, das angegebene Maximum liegt bei 40 kg. Ich bin 27 km von Gemona del Friuli nach Tricesimo gefahren, auf steil ansteigenden Straßen, gemischt mit Kopfsteinpflaster, Weiß und Asphalt. Kein Problem mit 2 Zoll oder 50 mm breiten Reifen, aufgepumpt auf 1,7 / 2 bar. Bei diesem niedrigen Druck werden selbst schwere Lasten von den Breitreifen optimal abgefedert. Die Räder sind umkehrbar und alles war extrem einfach zusammenzubauen, nicht mehr als 3 Minuten. Es ist wirklich eine Anschaffung, die das ganze ausgegebene Geld wert ist, dann ist der Spaß garantiert. Ich kann es kaum erwarten, es wieder zu verwenden. Es war ein Samstag und viele Radfahrer und Fußgänger hielten mich an und äußerten sich positiv zum minimalistischen Design des Trolleys. In Gemona del Friuli sagte ein ortsansässiger Herr, dass der Trolley und der, den ich trug, Objekte der Freiheit und der sozialen Gleichheit seien. Es war ein glücklicher Tag für mich, der mich ein schlechtes Erlebnis vom Vortag vergessen ließ. Wie Sie auf den Fotos sehen können, konnte ich heute dank des Rollwagens in meiner Werkstatt den ersten Stein für den Bau des Badezimmers legen. Ich fühle mich wirklich zufrieden, zufrieden und glücklich. Danke Amazon, dass du mir das Leben leichter gemacht hast, danke Cargo Bull für diesen schönen und sehr nützlichen Trolley.